Automatische Beiz-, Anodisier- und Rissprüfanlage für Komponenten der Flugzeugindustrie

Projektbeschreibung

  • Anlagenaufstellung in 2 Linien
  • 3 Umsetzer, 1 Querfahren trocken
  • Höhenverstellbare Beladestation mit der
  • Anhebung des kompletten Beladewagens
  • 5 Speicherplätze
  • Integrierte Rissprüfung als Dunkelkammer mit
    UV Beleuchtung und hohem Automatisierungsgrad
  • Warenträger während dem gesamten Rissprüfprozess höhenverstellbar
  • Chromsauer Anodisieren 3000 Amp, 60 VDC
  • 5-fach Spülbadkaskade
  • Spezial Kontaktbock zur effizienten Übertragung
    der Stromstärke
  • Elektronische Gleichrichter wassergekühlt
  • Chromsäure-Rückgewinnung bis zu 95 %
  • Badkühlung Chromsauer Anodisieren via atmosphärischer Verdunstung (Chromsäurerückgewinnung)
  • Abluft-/Zuluftsystem mit Wärmerückgewinnung
  • Frequenzumformer & Fahrprint für stufenlos
    einstellbare Einstellung der Fahr-, Hub- und Bremsgeschwindigkeit
  • Air-Jet-Trockner
  • Arbeitsbäder mit automatischen Dichtdeckeln zum Reduzieren von Heizleistung undAbluftmenge
  • 2 Umsetzer mit Absaughaube

Spezialitäten der Anlagensteuerung

  • Basierend auf Allen Bradley SPS
  • Vollautomatische Anlagensteuerung
  • Notsteuerung bei Ausfall der Automatik
  • Der Umsetzer kann während des automatischen Programmablaufes über die Handfernsteuerung bedient werden, ohne dass das Programm verloren geht
  • Frei programmierbare Tauchfolge
  • Produktions- und Anlageninformationen ab Farbbildschirm
  • Support via Modem

Eckdaten

Platzbedarf

35 x 12 x 8 Meter

Baujahr

2009

Spülbad-Innenmasse

1000 x 3000 x 2000 mm

Kapazität

3 WT/h

Kunde

Pilatus Flugzeugwerke AG